Liebe Kitteninteressenten,

wenn sie sich für eine Norwegische Waldkatze interessierten,

kann ich sie nur beglückwünschen.

Sie werden sich damit eine wundervolle Katze in ihr Zuhause holen.

Denn Norweger sind nicht nur wunderschön, sondern auch einfach umwerfende Mitbewohner.

Sie sind anhänglich, verspielt und einfach bezaubernt. Da sie sehr an ihren Menschen hängen sollte man genügend Zeit haben sich ausreichend mit ihnen zu beschäftigen, die meisten Norweger  schätzen auch Katzengesellschaft sehr.

Unsere Katzen und Kitten können sich bei uns im ganzen Haus bewegen und wachsen bei uns in der Familie auf.

Sie sind an Kinder und an Trubel gewöhnt.

Wenn die kleine Fellnasen ausziehen, bekommen sie noch ihr gewohntes Futter mit, damit es nicht zu Verdauungsbeschwerden kommt.

Unsere Katzenbabys geben wir natürlich nur mit

Stammbaum, Impfpass und Gesundheitszeugnis ab.

Wir züchten nur mit HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) negativ getesteten und GSD IV (Glykogenstoffwechselerkrankung) freien Tieren.

Impfungen und Entwurmung

Wenn ein Kitten bei uns auszieht, wurde es von uns bereits mehrfach entwurmt. Unmittelbar vor dem Auszug, wird es noch einmal entwurmt, so das es garantiert wurmfrei in sein neues Zuhause umziehen kann.

Die Kitten sind bei ihrem Auszug zweifach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.

Auf Wunsch können wir die Kleinen auch chipen und registrieren lassen.

Die Tollwutimpfung wird auch auf Wunsch durchgeführt.

Natürlich müssen alle Impfungen regelmäßig wiederholt werden, damit der Impfschutz nicht erlischt.

Darüber, warum eine Rassekatze ihren Preis hat, wurde auf anderen Seiten schon ausführlich berichtet. Wenn sie sich darüber informieren wollen, klicken sie auf den Link.


 Kosten einer Rassekatze